04. Januar 2021

LANXESS schließt Verkauf von Membrangeschäft an SUEZ ab

Köln/Bitterfeld, 4. Januar 2021 – Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat den Verkauf seines Geschäfts mit Umkehrosmose-Membranen abgeschlossen. Käufer ist der französische Konzern SUEZ, ein weltweit führender Anbieter für nachhaltiges Ressourcenmanagement. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit sind zum 1. Januar 2021 die Produktionsanlage sowie die Forschungseinrichtungen in Bitterfeld mit allen Mitarbeitern zu SUEZ übergegangen.

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2019 einen Umsatz von 6,8 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 14.400 Mitarbeiter in 33 Ländern beschäftigt. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven, Spezialchemikalien und Kunststoffen. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und Europe) und FTSE4Good.

Ingo Drechsler

Leiter External Relations