15. Dezember 2020

LANXESS hebt Preise für technische Kunststoffe an

Köln, 15. Dezember 2020 – Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erhöht mit sofortiger Wirkung die Preise für seine technischen Kunststoffe der Marken Durethan A (Polyamid 6.6) um 0,25 Euro/kg, Durethan B (Polyamid 6) um 0,15 Euro/kg und Pocan (Polybutylenterephthalat, Blends) um 0,20 Euro/kg. Die Anpassung betrifft Europa, den Mittleren Osten sowie Afrika und erfolgt aufgrund stark gestiegener Rohstoffpreise. Soweit die Bedingungen dies zulassen, gilt die Preiserhöhung auch für bestehende Verträge. Für spezielle Werkstoffe sind höhere Anpassungen möglich.

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2019 einen Umsatz von 6,8 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 14.400 Mitarbeiter in 33 Ländern beschäftigt. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven, Spezialchemikalien und Kunststoffen. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und Europe) und FTSE4Good.