09. Januar 2018

ARLANXEO erhöht Preise für Keltan (EPDM) Produkte

Geleen / Maastricht – ARLANXEO erhöht weltweit die Preise für seine Keltan EPDM-Produkte (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk).

In Europa, dem Mittleren Osten und Afrika beträgt die Preisanpassung pro metrische Tonne bis zu 125 Euro und ist ab dem 15. Januar 2018 wirksam.

In Lateinamerika und Asien (ohne Greater China) werden die Preise pro metrische Tonne bis zu 150 US-Dollar angepasst und zum 15. Januar 2018 wirksam.

In Greater China wurden die Kunden im Dezember individuell bezüglich Preisanpassungen informiert.

EPDM, von ARLANXEO unter dem Markennamen Keltan vertrieben, wird unter anderem für Anwendungen in der Automobilindustrie, im Baubereich, für Kunststoffmodifizierungen, Konsumgüter, in der Kabel- und Drahtindustrie und für Schläuche verwendet.

Über ARLANXEO
ARLANXEO ist ein weltweit führender Anbieter für synthetischen Kautschuk, der 2016 einen Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro erzielte, etwa 3.800 Mitarbeiter beschäftigt und mit 20 Produktionsstandorten in neun Ländern präsent ist. Der Konzern ist auf die Entwicklung und Herstellung sowie auf den Vertrieb von Hochleistungskautschuken spezialisiert, die z.B. in der Automobil- und Reifenindustrie, in der Bauwirtschaft sowie in der Öl- und Gasindustrie eingesetzt werden. ARLANXEO wurde im April 2016 als Gemeinschaftsunternehmen von LANXESS und Saudi Aramco gegründet.